Montag, 29. Oktober 2007

Kindermünder

Meine entzückenden Töchter (sie sind übrigens 3,5 und fast 5 Jahre alt), bringen manchmal die dicksten Klopper - hier ein paar Beispiele:

Wir sitzen im Bus, schräg gegenüber eine ältere Dame im (echten) Pelz. Meine große Tochter sagt ganz laut: "Mamaaaa? Guck mal, wie die Frau aussieht! Wie ein Tier!!"

Mein großes Mädchen will ihre Regenjacke anziehen: "Damit ich nicht nass werd. Ich setz meine Kamütze auf!"

Meine Beiden dürfen sich ein Eis aus dem Eisschrank holen. Meine kleine Tochter strahlt mich an und fragt: "Dürfen wir jetzt was gucken??" (TV). Ich sage: "Nein, ist noch keine Kinderzeit, Schätzchen."
Da stemmt die Maus eine Faust in die Hüfte und sagt vorwurfsvoll: "Aber ich hab doch schon Zeit!" Laughing

Und Mailin wollte nach dem Mittagessen Gummibärchen haben. Da sie aber mehr schlecht als recht gegessen hatte, sagte ich, dass ich da noch nicht drüber reden möchte. Sie stand dann auf und sagte: "Ich gehe ins Wohnzimmer und ruh mich ein bisschen aus und wenn ihr fertig gegessen habt, kannst Du mich ja rufen." Ich frag: "Und dann??" Sie sagt: "Dann reden wir über die Gummibärchen!"

Mag für Aussenstehende vielleicht nicht so lustig sein, aber ich habe hier so manches Mal laut gelacht *g*

Keine Kommentare: